Geboren 1958 in Barcelona.

Claudia BlumeHeilpraktikerin seit 2002
Feldenkrais-Lehrerin seit 1996
Gestalt- und Körpertherapeutin seit 2009
Zwiegesprächs -Beraterin nach Michael L. Moeller seit 2008

Langjährige Erfahrung im Bewegungsunterricht als Sportlehrerin, im Ausdruckstanz und als Schauspielerin. Meine persönliche und berufliche Entwicklung setze ich mit Arbeitsweisen fort, die die Bewusstheit über unser Verhalten erforschen. Besonderes Interesse gilt dem Fluss zwischen seelischem und körperlichem Leben, der Kommunikation mit uns selbst und mit anderen.
Mit der Feldenkrais-Methode, der Gestalttherapie und den Zwiegesprächen mache ich mich auf die Suche nach dem Zustand, in dem der Mensch seine Fähigkeiten entfalten, Zusammenhänge erkennen und darauf reagieren kann.

Mein Hauptanliegen ist die Integration unserer Arbeitserfahrungen im alltäglichen Leben.